Herstellung der Feenzauber-Seifen



Meine Seifen sind Naturseifen.

Sie werden von Hand im Kaltverfahren hergestellt,
dabei bleiben die guten Eigenschaften der verwendeten Fette und Öle weitestgehend erhalten.

Das natürliche, Haut pflegende Glycerin, das als Feuchtigkeitsfaktor die Haut vor Austrocknung schützt und bei der Verseifung entsteht, wird nicht entzogen wie bei den meisten industriell hergestellten Seifen.
Da ich für meine Seifen immer mehr Fett verwende, als für die Verseifung nötig ist, bleibt noch ein Ölüberschuss als Rückfetter enthalten.

Ich verwende für meine Naturseifen nur hochwertige Pflanzenöle. Auch natürliche Inhaltsstoffe wie ätherische Öle, Milchprodukte (z.B. Schafmilch, Buttermilch), Tonerden und Kräuter finden Anwendung.
Manche Seifen enthalten hochwertige Parfümöle, die speziell für Seifen entwickelt wurden und Kosmetikpigmente.

Die Seifenrezepte wurden in einem unabhängigen und anerkannten Labor bewertet und zertifiziert! Diese Sicherheitsbewertungen unterstreichen zusätzlich die hohe Qualität und Reinheit der Rohstoffe, sowie die sachgemäße Produktion.